Skip to main content

Dr. Roland Scherb, MBA

Dozent und Berater für Qualitätsmanagement, Unternehmensführung und Kommunikation

Aufgabenschwerpunkt:

  • QM
  • Automotive
  • Produktion und Logistik
  • Dienstleistung

Dr. Roland Scherb ist geschäftsführender Gesellschafter der PeRoBa Unternehmensberatung GmbH und Partner-Consultant von Decura. Seit über 25 Jahren arbeitet Roland Scherb als Beratungsspezialist für Unternehmen aus der Industrie und KMU’s im Bereich Qualitäts-  und Change-Management. Seine aktuellen Beratungsschwerpunkte sind die Umsetzung und Einführung von Qualitätsmanagement-Anforderungen, Prozessentwicklung, Schulung und Moderation von Kursen und Workshops sowie die Einführung von Lean Management (beispielsweise die Durchführung einer Wertstromanalyse). Im Rahmen seiner Arbeit als Berater und Coach unterstützt Roland Scherb Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter darin, den vielfältigen Anforderungen der heutigen Arbeitswelt frühzeitig zu begegnen und gerecht zu werden. Er greift dabei auf seine langjährige und internationale Unternehmenserfahrung sowie eine fundierte Ausbildung zurück. Im Mittelpunkt der Arbeit Dr. Roland Scherbs steht stets sein Leitsatz: „Qualität ist eine Philosophie und meine Leidenschaft“.