Skip to main content

Kurt Wenidoppler

Qualitätsmanagement, Auditierung von Managementsystemen

Aufgabenschwerpunkte: 

  • Qualitätsmanagement
  • Auditierung von Managementsystemen 
  • 3rd Party Auditor ISO 9001

Kurt Wenidoppler hat Wirtschaftsingenieurswesen studiert. Er begann seine Laufbahn im Qualitätsmanagement in der Betreuung und Koordination von Luftfahrt-Entwicklungsprojekten für Kunden und Gesetzesanforderungen. 2002 wechselte er in die Automobilindustrie. Für die Firma TRW O.R.S. GmbH&Co KG war er u.a. als Leiter Qualitätsmanagement und als Global Quality Manager Seat Belt Systems tätig. Als Führungskraft war er zudem in den Firmen psm-protech, Bernecker und Rainer Industrieelektronik und AB Mikroelektronik GmbH tätig. Er betätigte sich dort als Leiter Qualitätsmanagement, Qualitäts- und Umweltmanager und als Quality Director. Seit Januar 2016 ist Kurt Wenidoppler selbstständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement und Auditierung von Managementsystemen.

Kurt Wenidoppler hat eine Ausbildung zum 1st und 2nd Party Auditor ISO/TS 16949, zum Qualitätsmanagement-Auditor nach ISO19011/ISO17021, er ist interner Auditor ISO 9001, hat eine Six Sigma Black Belt-, FMEA- sowie Qualitätsmanagement-Ausbildung. Desweiteren ist er 3rd Party Auditor ISO 9001. 

Kurt Wenidoppler zeichnet sich durch analytisches, strukturiertes und ganzheitliches Denken, einen gesunden Pragmatismus und eine ergebnisorientierten Arbeitsweise aus.