Skip to main content

Robert Hübner

Geschäftsführer DECURA Consulting Group GmbH

Aufgabenschwerpunkte:

  • Aufbau und Weiterentwicklung von zertifizierten integrierten Managementsystemen (DIN EN ISO 9001, TS 16949, OHRIS, OHSAS 18001)
  • Prozessverbesserung und statistische Fähigkeitsnachweise
  • Six Sigma Projekte     
  • Mitarbeiterschulung strategisches und operatives Qualitätsmanagement

Robert Hübner studierte Luft- und Raumfahrttechnik mit Vertiefungsrichtung Informationsprozesse im Technologieunternehmen. Der Diplom-Ingenieur sammelte erste und langjährige Führungserfahrung als Offizier in der Funktion Leiter Stabsabteilung Technik und Schutzaufgaben. Als Projektleiter war er für Reorganisation des Geschäftsbereichs zuständig - die Neueinführung technischer Systeme, die Anpassung der Ausbildung des Personals und die Verschlankung der Führungsstruktur.

Als selbstständiger, international agierender Unternehmensberater ist er seit 2013 Geschäftsführer der Robert Hübner Consulting GmbH. Er weist Erfahrung im Produktions- und Dienstleistungsbereich sowie aus Projekten in China, USA, Süd Afrika und England auf.

Robert Hübner ist zertifizierter Auditor TS 16949, 1st & 2nd Party Auditor ISO 9001, ISO 50001 und VDA 6.3, Six Sigma Black Belt, sowie Qualitätsmanager und Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sicherheitsingenieur).  Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im OEM- und Zulieferer-Bereich der Automobilbranche.