Skip to main content

Steve Killian, Bachelor of Science Wirtschaftsingenieurwesen

Berater und Trainer Qualitätsmanagement

Aufgabenschwerpunkte: 

  • Qualitätsmanagement
  • Prüfmittelmanagement
  • Prüfmittelsoftware (iPMa)

Steve Kilian hat sein Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Chemnitz mit Schwerpunkt Maschinenbau absolviert. Der Prüfmittelbeauftragte weist diverse berufliche Auslandserfahrung in China, Südkorea, Indien und Japan auf, wo er sich u.a. in einer Arbeit mit dem Thema Total Quality Management and its Origin in Japan auseinandersetzte. Als Prüfmittelverantwortlicher bei der Bosch KWK Systeme GmbH war er für die Erstellung des internen Qualitätsberichts (IQR) und dessen Präsentation im Rahmen der QIT (Managementbewertung nach ISO 9001), als EWL-Koordinator für die Organisation der Feldbeobachtung eines neu eingeführten Produkts und die Repräsentanz der QM-Abteilung zuständig. 

Steve Kilian ist seit März 2016 für die DECURA Akademie international als Berater und Dozent tätig.